Würdigung herausragender Persönlichkeiten der weltweiten Meeting-Branche beim IMEX Gala Dinner

Erfolgreiche und verdiente Veranstaltungsexperten aus der ganzen Welt wurden gestern Abend im Rahmen des 14. IMEX Gala Dinners im Sheraton Frankfurt Airport Hotel geehrt.

IMEX Chairman Ray Bloom und Paul Flackett, Managing Director der IMEX Gruppe waren die Gastgeber der prestigeträchtigen Preisverleihung auf der beliebten Veranstaltung, deren Konzept für dieses Jahr um einen zusätzlichen, ruhigeren Networking-Raum erweitert worden ist.

IMEX Academy Awards

Die IMEX Academy Awards stehen für herausragende individuelle Leistungen in der Meeting- und Incentivereise-Branche. Jeder der Gewinner zeichnet sich durch dauerhaft herausragende regionale Leistungen aus, die ein Vermächtnis für nachfolgende Generationen darstellen.

Den Award für Afrika und den Nahen Osten erhielt Amanda Kotze-Nhlapo, Chief Convention Bureau Officer von South African Tourism. Sie ist für die Entwicklung Südafrikas als weltweit führende Meeting-Destination zuständig. In diesem Zusammenhang arbeitete sie mit der Best Cities Alliance sowie als Partner mit dem Verband ICCA zusammen.

Eric Bakerman, Marketing Manager im Bereich Meetings and Conventions der NBTC Holland Marketing, ist Gewinner des Awards für Europa. Er ist Mitgründer der Strategic Alliance of the National Convention Bureaux of Europe und war in den Gremien verschiedener Verbände tätig, darunter GMIC und ICCA.

Der Award für die Region Asien/Pazifik ging an Geoff Donaghy, CEO des International Convention Centre Sydney und Group Director Convention Centres, AEG Ogden. In seiner Funktion bei AEG Ogden betreute er die Kongresszentren in Brisbane, Cairns, Darwin, Qatar und Neu Delhi. Derzeit befindet sich Donaghy in seiner zweiten Amtszeit als Präsident von AIPC.

Elliott Ferguson, Präsident und CEO von Destination DC bekam den Award für Amerika überreicht. Elliott ist seit 20 Jahren in der Branche aktiv und trägt wesentlich dazu bei, die Region Washington, D.C. weiter zu entwickeln. Darüber hinaus ist Ferguson in einer Reihe von Gremien der Region aktiv, darunter das US Department of Commerce und das US Travel Tourism Advisory Board.

Branchen-Awards Zahlreiche führende Verbände der Meeting- und Eventbranche nutzten die IMEX Gala, um ebenfalls Auszeichnungen zu verleihen.

Der IAEE International Excellence Award ging an Edward J. Krause, Präsident & CEO, E.J. Krause & Associates, Inc. der bei der internationalen Entwicklung der Branche eine Schlüsselrolle gespielt hat und sich bereits seit vielen Jahren beim IAEE engagiert.

Yoshihito Takahashi, IT Director bei Congress Corporation, hat den IAPCO Innovation Award für seine innovative App erhalten, die papierloses Ticketing für Luncheon-Seminare ermöglicht – ein beliebtes Element medizinischer Konferenzen in Japan.

Gewinnerin des JMIC Unity Awards ist Anita Pires, Partnerin bei Pires & Associados. Als führende Vertreterin der MICE-Branche in Südamerika hat sie zahlreiche Brücken zwischen dem Event-Sektor und einer Reihe anderer gesellschaftlicher Bereiche geschaffen. Elliott Ferguson, Präsident und CEO von Destination DC, wurde mit dem DMAI Humanitarian Award ausgezeichnet. Destination DC bereichert über die American Experience Foundation (AEF) das Leben von Studenten mit geringem Einkommen, indem ihnen Möglichkeiten für Reisen und Ausbildung gewährt werden.

Mit Begeisterung nahm die Studentin Karolina Widawska von der Schlesischen Universität Katowice den MPI Foundation Student Scholarship Award entgegen. Sie ist die Gewinnerin der International University Challenge, die bei den Future Leaders Foren auf der ganzen Welt ausgetragen wird und deren jeweilige Bestplatzierte auf der IMEX in Frankfurt um den angesehenen Award wetteifern.

Der SITE Master Motivator Award wurde Carolyn Dow überreicht, die als Managing Director bei The Dow Consultancy tätig ist. Als kreativer, hart arbeitender Profi steht sie für höchste Standards im Incentive-Bereich.

Janet Tan-Collis, Chief Executive bei East West Planners Pte Ltd, wurde als PCMA Global Meetings Executive of the Year geehrt. Die Ausgezeichnete hat die weltweite Meeting-Branche beeinflusst, indem sie die Bedeutung von Aus- und Weiterbildung deutlich gemacht hat.

Green Awards

Die gemeinsam vom Green Meeting Industry Council (GMIC) und der IMEX entwickelten Nachhaltigkeitsawards würdigen Organisationen in der Meeting- und Incentive-Branche, die sich dafür engagieren, ihren Einfluss auf die Umwelt zu minimieren und ihren Beitrag für die Gesellschaft zu maximieren.

Den Green Meeting Award erhielt die Greenbuild 2014 International Conference & Expo, die weltweit größte Konferenz und Ausstellung, die sich mit umweltschonendem Bauen befasst.

Gewinner des Commitment to the Community Award ist Banyan Tree Mayakoba für seinen Incentive-Trip „Bee Part of the Melipona Community”, bei dem die Teilnehmer gemeinsam mit lokalen Mitarbeitern Honigseife aus den Melipona-Bienenstöcken herstellten.

Das The Levi’s® Stadium, eine der weltweit herausragenden Sportstätten, gewann den Green Supplier Award. Grund dafür sind seine Nachhaltigkeitsinitiativen in den Bereichen Energieeffizienz, Müllreduktion und Wassereinsparung.

Editors Notes

• Die IMEX in Frankfurt findet derzeit vom 19. bis zum 21. April 2016 auf dem Messegelände in Frankfurt statt - Telefon: 069 7575 71022

• Unser PR-Team finden Sie im Pressecenter in der Halle 8 auf der 1. Ebene im Raum Symmetrie 2

• Pressemeldungen: http://www.imex-frankfurt.de/presse/pressemeldungen/

• Bilder: http://www.imex-frankfurt.com/press/images,-audio-video/press-photos/

• Die nächstjährige IMEX in Frankfurt findet vom 16. bis zum 18. Mai 2017 statt.

• Die IMEX Gruppe veranstaltet auch die IMEX America, America’s worldwide exhibition for incentive travel, meetings & events, die dieses Jahr vom 18. bis zum 20. Oktober 2016 im Sands Expo and Convention Center at The Venetian® | The Palazzo® stattfindet. Am Vortag der IMEX, am 17. Oktober 2016,  findet der Smart Monday statt, powered by MPI.

Pressekontakt Deutschland:

Tanja Knecht: t.knecht@kprc.de