Destination Unlimited, Authenticore und Delta Lloyd gewinnen gemeinsam den IMEX 2015 Commitment to the Community Award

Frankfurt, Donnerstag, den 21. Mai 2015  Destination Unlimited, Authenticore und Delta Lloyd sind die drei Gewinner, die auf dem gestrigen IMEX Gala Dinner den IMEX/GMIC (Green Meeting Industry Council) Commitment to the Community Award erhielten.

Der Commitment to the Community Award ehrt Personen oder Organisationen, die Corporate Social Responsibility (CSR) in ihre Meetings oder Events mit einbeziehen.

Dabei liegt der Schwerpunkt mehr auf dem, was ein Meeting oder Event nach außen für Auswirkungen hat als darin, was eine Organisation intern für CSR Praktiken umsetzt.

Destination Unlimited arbeitete mit der Bevölkerung einer Insel im Norden Norwegens zusammen, um für die Versicherungsfirma Delta Lloyd Life eine „ökologische” Incentive-Reise zusammen zu stellen. Die Reise bezog die Einwohner der Insel als lokale Führer, Dienstleister und auch eine Schule vor Ort als Helfer bei einem Projekt mit ein, bei dem die Reiseteilnehmer einen Park reinigten und wieder instand setzten. Wandern, Walbeobachtungen und die Fahrt auf einem Fischerboot ließen die Incentive-Gäste die Gegend eingehend entdecken und sorgten am Ende für detailliertes Wissen über die Insel und ihre Bewohner.

Ellen Van den Branden, Managing Director von Destination Unlimited, dazu: „In unserer Branche geht es um das Miteinander auch in der Kreativität und dieser Preis beweist das. Wir hätten kein Erfolg gehabt, wenn nicht alle drei Parteien dazu beigetragen hätten. Delta Lloyd als unser Kunde und Partner, Authenticore als unser DMC und Partner und wir selbst. Gemeinsam erschaffen wir eine bessere Welt!”

Die Auszeichnung wurde zusammen mit zwei weiteren Green Award Kategorien verliehen – dem Green Supplier und dem Green Meeting Award. Internationale Branchenexperten bilden die Jury. Zu ihnen gehören unter anderem Amy Spatrisano, Past Principal bei MeetGreen® und Janiece J. Sneegas, Director of General Assembly and Conference Services der Unitarian Universalist Association.

Green Meetings Industry Council (GMIC) und die IMEX haben diesen Preis geschaffen, um Organisationen innerhalb der Meeting-Branche auszuzeichnen, die ihren Beitrag dazu leisten, ihre Umwelt weniger zu belasten und ihr soziales Engagement zu erhöhen.

Notes to Editors

Die IMEX in Frankfurt findet derzeit vom 19. bis zum 21. Mai 2015 statt.

Pressemeldungen erhalten Sie hier - http://www.imex-frankfurt.de/presse/pressemeldungen/

Druckfähige Bilder erhalten Sie unter folgendem Link – http://www.imex-frankfurt.com/press/images,-audio-video/press-photos/

Folgen Sie uns auf Twitter: #IMEX15
Zusätzlich:
• #IMEXeducation (für das gesamte Aus- und Weiterbildungsprogramm auf der IMEX)
• #IMEXwelcome (unsere Aussteller heißen die Besucher an ihren Messeständen willkommen)
• #IMEXwellbeing (alle „Wellbeing“ Aktionen und Events)
• #IMEXbiz (Netzwerken, Business und „Appointments“)
• #IMEXAssnDay („Association Day“)
• #IMEXpitch („Event Startup Competition“)
• #IMEXrun („IMEXrun“)

ACHTUNG: Die IMEX 2016 findet im nächsten Jahr bereits vom 19. bis zum 21. April statt!

Die IMEX Gruppe veranstaltet auch die IMEX America – America’s worldwide exhibition for incentive travel, meetings and events. Die IMEX America 2015 findet im Sands Expo and Convention Center® at The Venetian®| The Palazzo® vom 13. bis zum 15. Oktober 2015 statt - www.imexamerica.com

Sie finden unser PR-Team im Presse Center auf der Messe Frankfurt in Halle 8, Level 1 - Room Symmetrie 2:
T - 069 7575 71022

Gerne stehen wir Ihnen für individuelle Anfragen zur Verfügung:
Tanja Knecht t.knecht@kprc.de

11:00|21.05.2015