Nachhaltiges MICE-Management lohnt sich

IMEX-GMIC Green Awards - Einreichung von Beiträgen ab sofort offen

Frankfurt, den 09. Februar 2015 Ab sofort können Bewerbungen für die prestigeträchtigen und beliebten ”IMEX-GMIC Green Awards 2015” eingereicht werden.

Die Awards honorieren außergewöhnliche nachhaltige umwelt- und sozialorientierte Projekte und Initiativen der MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conventions und  Events). Die “Green Awards” werden nun bereits zum 13en mal als Gemeinschaftsprojekt der IMEX und dem “Green Meetings Industry Council” (GMIC) verliehen.

Mit der Ausrichtung dieser Awards unterstreicht die IMEX, welchen großen Fokus sie bereits seit Beginn der IMEX auf ein nachhaltiges Veranstaltungsmanagement legt. Der Wettbewerb, den es bereits seit Bestehen der IMEX gibt, ehrt umwelt- und sozialverträgliche MICE Projekte und Initiativen sowie CSR (Corporate Social Responsibility) Events und Incentives.

Bewerbungen für die “IMEX-GMIC Green Awards” können bis zum 01. März 2015 in den folgenden vier Kategorien eingereicht werden:

• Green Meeting Award (small)

• Green Meeting Award (large)

• Green Supplier Award

• Commitment of the Community Award

Der Green Meeting Award

Dieser Preis ehrt ökologisch verantwortungsvolle Event- und Incentivekonzepte die beweisen, wie eine Integration von Kreativität und verantwortungsvollem Umgang mit den Umweltressourcen aussehen kann.

Der Green Supplier Award

Wie kann ein Leistungsträger der MICE-Branche den eigenen ökologischen Fußabdruck positiv beeinflussen? Und wie können konkreten Strategien und Maßnahmen hierfür aussehen? Dieser Award zeichnet Supplier aus, die großen Wert auf nachhaltiges Managen im Dienste der Umwelt legen.

Der Commitment to the Community Award

Der “Commitment to the Community Award” belohnt Events, Incentives und Initiativen, die im Sinne einer CSR-Strategie wohltätige Organisationen und karitative Einrichtungen oder Projekte unterstützen. Die Einreichungen für die “IMEX-GMIC Green Awards” werden von einer internationalen Experten-Jury bewertet und ausgewählt.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des IMEX Gala Dinners am 20. Mai 2015 in der Alten Oper in Frankfurt statt. Weitere Informationen sowie Case Studies früherer Gewinner sind unter  www.imex-frankfurt.com/about-us/imex-awards-programme/green-awards  erhältlich.

Carina Bauer, CEO der IMEX Gruppe, erklärt: “ Die IMEX-GMIC Green Awards wurden entwickelt, um umweltorientiertes und sozial bewusstes MICE-Management zu ehren. Initiativen und Projekte, die dies mit außergewöhnlichem nachhaltigem Engagement beweisen, verdienen eine Wertschätzung.

Wir freuen uns sehr über die immer größer werdende unternehmerische Verantwortung in der gesamten Meetings- und Eventbranche und darüber, mit diesem Award einen Teil dazu beitragen zu können.”

ENDE

Pressekontakt: Tanja Knecht, IMEX PR Team Tel: + 49 151 12219258 Email: t.knecht@kprc.de

Editor’s notes:

REGISTRIERUNG: http://portal.imex-frankfurt.com/register.php?login=1&reglang=german

LOCATION – Die IMEX in Frankfurt 2015 findet vom 19. bis zum 21. Mai auf dem Messegelände Frankfurt statt

PRESSEMELDUNGEN - http://www.imex-frankfurt.de/presse/pressemeldungen/

BILDER - http://www.imex-frankfurt.com/press/images,-audio-video/press-photos/

STATISTIKEN: http://www.imex-frankfurt.com/about-us/show-statistics/

SOCIAL MEDIA: #imex15 http://www.imex-frankfurt.com/about-us/social/

ONLINE INSPIRATION HUB: http://www.scoop.it/t/community-content

Die IMEX Gruppe veranstaltet auch die IMEX America – America’s worldwide exhibition for incentive travel, meetings and events. Die IMEX America 2015 findet im Sands Expo and Convention Center® at The Venetian®| The Palazzo® vom 13. bis zum 15. Oktober 2015 statt www.imexamerica.com.

14:00|9.02.2015