Messeerlebnis mit Mehrwert: Die IMEX in Frankfurt präsentiert Service-Offensive und Neuheiten

Die IMEX startet 2014 mit einer Reihe neuer Services und Events wie dem „Concierge Service“, den weiter entwickelten IMEX Touren und dem neuen Seminarprogramm.

Neuer “Concierge Service“ für Hosted Buyer-Neulinge

Hosted Buyer, die das erste mal die IMEX besuchen, kommen ab sofort in den Genuss eines ganz persönliches Services: Jeder der “Neulinge” erhält einen Telefonanruf aus dem IMEX Concierge Team, bei dem Fragen zu An- und Abreise, zur Terminvereinbarung sowie zur IMEX allgemein beantwortet werden.

Das perfekte IMEX Rundum-Erlebnis: on- und offline bestens betreut

Eine brandneue IMEX Website, die neue IMEX App - entwickelt von QuickMobile – eine Reihe neuer Webinare und die IMEX Service Offensive für Hosted Buyer, Aussteller, Intermediaries und Fachbesucher verspricht ein Messeerlebnis in neuer Dimension. So sind alle Besucher und Aussteller bestens für ihre individuellen Messevorbereitungen gerüstet.

Neue Aussteller sorgen für noch mehr Internationalität

Unter den 3500 Ausstellern sind auch in 2014 viele spannende Neuzugänge. Als neue Destinationen begrüßt die IMEX Aserbaidschan, Georgien, Hong Kong, Royal Caribbean Cruises und Peru. Erstmals ausstellende Hotelgruppen sind u.a. der Club Med, die Dorchester Collection, Falkensteiner Hotels, Great Hotels of the World, Le Hotels und Parc Hotels.

Trendwissen auf der IMEX: die neuen „IMEX Hubs“

Neu ab 2014 präsentiert die IMEX den “Meeting Design Hub”, an dem alle Aspekte erfolgreichen Meeting Designs vorgestellt werden sowie den neu gestalteten “Tech Hub” als zentralen Event-Technologiebereich. In beiden „Hubs“ wird es Workshops und Intensivseminare geben, bei denen wertvolles Praxiswissen und Expertentipps vermittelt werden.

Der “Sustainability Hub” stellt preisgekrönte Veranstaltungen mit ökologischen und sozialen Elementen vor und gibt Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung eines nachhaltigen Eventmanagements in Form verschiedener Workshops, Intensivseminare und persönlicher Beratung.

Von Profis für Profis: die neuen IMEX Themen-Touren

Nach dem großen Erfolg der IMEX Themen-Touren 2013 bietet die IMEX auch in 2014 verschiedene themenorientierte Touren an, die sich an der vom GCB durchgeführten Trendanalyse orientieren. Die Touren enthalten jeweils eine zum  Trendthema passende Weiterbildungseinheit sowie den gemeinsamen Besuch ausgewählter themenaffiner Ausstellerstände.

Weiterbildung vom Feinsten

Auch in 2014 präsentiert der “IMEX Inspiration Centre” als Wissensplattform inspirierende und innovative Workshops, Seminare und die intensiven „Campfires“ in Deutscher und Englischer Sprache. Neu ab diesem Jahr sind die „Creativity Zone“, die „Meet the Expert Clinic“,  sowie die „Hot Topic Tables“, an denen moderierte Diskussionen zu breitgefächertem Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer beitragen. Das gesamte Seminarprogramm ist ab diesem Jahr in sieben Themenbereiche untergliedert: „Trends und Research“,  „Sustainability“,  „Technology und Social Media“,  „Risk Management und Compliance“,  „Marketing und Kommunikation“, „General Education“ sowie „Business Skills”.

Wie auch im letzten Jahr wird “Veranstaltungsplaner” wieder eine “Clinic” zu branchenrelevanten Themen anbieten.

Neue “New Vision” Projekte

Die erfolgreichen Formate “IMEX Verbändetag” (Association Day) und der in 2013 erstmals veranstaltete „Exclusively Corporate @IMEX “ Event, die beide am Montag, den 19. Mai am Vortag der IMEX stattfinden, erfreuen sich auch in 2014 zunehmender Beliebtheit und Bekanntheit. Das Programm des Verbändetages steht ab sofort online auf der IMEX Website zur Verfügung.

Das bewährte “Politicians Forum” wartet auch 2014 mit hochkarätigen Keynote Speakern auf: Soeben wurden Herr Taleb Rifai, Generalsekretär der “World Tourism Organisation” (UNWTO) und Herr David Scowsill, Präsident & CEO des “World Travel & Tourism Council” (WTTC) als Sprecher bestätigt.

## ENDE

Notes for editors

REGISTRIERUNG - http://portal.imex-frankfurt.com/register

LOCATION – Die IMEX in Frankfurt 2014 findet vom 20. bis 22. Mai auf dem Frankfurter Messegelände statt